Die Küchenchefs – auf VOX

Die Küchenchefs – auf VOX

Auf VOX läuft seit einiger Zeit die neue Kochshow  ” Die Küchenchefs “.  Die bekannten Fernsehköche / Spitzenköche Martin Baudrexel, Ralf Zacherl und Mario Kotaska haben diese neue Sendung übernommen. Wie bekannt, waren die 3 Köche vorher bei RTL 2 .. sind dort aber ausgeschieden und haben mit dem Fernsehsender VOX  eine neue Kochshow aufgebaut.  Es ist kein grundlegendes neues Konzept, das hier ” gefahren ” wird, die Herrn Sterneköche sind aber schon was besonderes hinter dem Herd.  Sollten Betreiber von Retaurants nicht mehr weiter wissen, dann kommen die Küchenchefs ins Spiel – wenn sie gerufen und vom Fernsehsender VOX auch geschickt werden.

Hier einige Einzelheiten zum Konzept der Kochsendung ” Die Küchenchefs “:

Der erste Hingucker ist der alte blaue Ford Transit mit dem Starköche unterwegs sind. Der Oldtimer wurde hergerichtet und innen ausgebaut.  Zusätzlich hat man ein Blaulicht auf das Dach gesetzt. Dies soll wohl ausdrücken, dass Sterneköche  in besonderer Mission und das in aller Schnelligkeit unterwegs sind. Es ist ” höchste Eisenbahn ” dass die Spitzenköche eingreifen. Sie sind dringend auf dem Weg zu einem Retaurant, welches möglicherweise vor dem Ruin steht.

Auf dem Weg zum Retaurant informieren sich Köche aus dem Fernsehen zunächst über die Zustände im Lokal. Wo hakt es ? Wie ist der Gästeandrang ? Ist ein gelernter Koch im Lokal ? Wie stehen die Finanzen ? usw.. usw.

Nach dem Eintreffen im Lokal verschaffen sie sich zunächst einen kurzen Überblick und bestellen aus der Speisekarte einige Speisen. Hier können Sie dann direkt erkennen, was kann die Küche leisten ! Schmecken die Gerichte ? Wie ist die Zubereitung ? Werden frische Produkte angeboten oder nur Tiefkühlkost verwendet ? Ein Hauptaugenmerk legen bekannten Sterneköche auf die Größe der Speisenkarte !

Wir arbeiten auch hier an dem Bericht !



drucken