Kocharena Spezial auf VOX

Kocharena Spezial auf VOX

Kocharena Spezial – Jetzt kocht die Jury!  Eine neue, aber nur einmalige TV – Kochshow der speziellen Art.

Bei dem Fernsehsender VOX hat man eine weitere Kochsendung produziert und wird diese, wohl einmalig produzierte Kochsendung am Sonntag, dem 13.11.2011, um 20:15 Uhr, ausstrahlen.  Die TV Kochshow wurde in Anlehnung an die Promi Kocharena hergestellt. Hier treten jetzt die bisherigen Schiris, Katja Burghardt, Heinz Horrmann und Rainer Calmund gegen die Promiköche / Sterneköche an.

In dieser Sendung geht um Spendengelder für den RTL Spendenmarathon erkochen. Es geht um eine Spende in Höhe von 100.000 Euro.

Wir gehen mal davon aus, dass viele Leser das Konzept der TV Kochshow  auf VOX kennen. Auch hierüber haben wir schon einen ausführlichen Bericht hier auf rezepte-haushaltstipps erfasst. Wer das Konzept nochmals nachlesen will, der kann sich hier ggfls. nochmals informieren. Schauen Sie einfach der der Kochsendungen – Auflistungen nach. .

In dieser Spezialsendung ist natürlich alles ein bisschen anders. Es gibt 3 TV Köche / Spitzenköche und auch 3 neue Jurymitglieder die die Leistungen der Promiköche und der Prominenten bewerten. Die Moderation hat wie immer Florian König und Heiko Wasser.

Hier sind mal die Namen der TV – Köche:
** Mario Kotaska
** Ralf Zacherl
** Martin Baudrexel

Hier die Namen der Jury in dieser Spezialsendung:
** Johann Lafer
** Lea Linster
** Motsi Mabuse

Die Prominenten werden in Ihren Runden gegen je einen TV – Koch antreten / kochen. Sie können ein Ihnen bekanntes Rezept kochen, welches dann auch der TV – Koch kochen muss. In einer 4. Runde kochen dann alle Prominente gegen alle 3 TV – Köche. Hier wird auch das Publikum mit einbezogen, d.h. das Publikum erhält den Nachtisch. Das Ergebnis der einzelnen Kochrunden steht zur Berichtszeit noch nicht fest. Wir werden am Ende des Berichtes die jeweiligen „ Kochergebnisse „ nachliefern.

Die Prominenten konnten nach und nach Ihren „ Gegner „ also den TV Koch, selbst auswählen. Jeder musste aber einmal genommen werden.

Katja Burghardt hatte 20 Minuten Zeit gegen Maria Kotaska.
Es wurde „ gedünstete Schollenröllchen mit Gurkensalat „ zubereitet.

Heinz Horrmann hatte 30 Minuten Zeit gegen Ralf Zacherl.
Es wurde „ Kalbsfilet Périgord  mit Selleriepüree „ gekocht. Verfeinert mit von Herrn Horrmann selbst aufgespürten schwarzem Trüffel .

Rainer Calmund hatte 25 Minuten Zeit gegen Martin Baudrexel.
Es wurde ein Nachtisch ( Eis mit Früchten ) „ La Scodella Dimitri „ zubereitet.

In der 4. Spezial – Runde sind 30 Minuten Zeit. Es sollen in dieser Zeit 3 verschiedene Naschereien hergestellt werden. Die 3 Promis kochen gegen die 3 TV Köche. Es kann gekocht / hergestellt werden, was das Herz begehrt und der vorhandene Einkaufskorb / Warenkorb hergibt. Bestimmte Vorgaben werden nicht gemacht. Die hergestellten Naschereien müssen dann der Jury vorgestellt und auch im Publikum verteilt werden. Wer die meisten Naschereien ins Publikum bringt bekommt von der Jury dann auch noch die Zusatzpunke.

Freuen wir uns auf 3 Stunden Fernsehunterhaltung der speziellen Art. Mal sehen, ob VOX die spezielle Kochshow irgendwann mit anderer Besetzung nochmals produziert.

Wie schon weiter oben angeführt, werden wir hier nach der Ausstrahlung der TV Kochshow am Sonntag, dem 13.11.2011, ab 20:15 Uhr, berichten, wie die einzelnen Kochrunden ausgegangen sind:

Katja Burghardt gegen Maria Kotaska:
Katja Burghardt hat den grünen Teller, Mario Kotaska hat den roten Teller.
Lea Linster punktet  8 : 7  für Mario Kotaska. Motsi Mabuse punktet umgekehrt 8 : 7 für Katja Burghardt. Johann Lafer punktet  8 : 6 für Mario Kotaska.
Somit gewinnt Mario Kataska den 1. Gang  23 : 21 !

Heinz Horrmann gegen Ralf Zacherl:
Heinz Horrmann hat den roten Teller, Ralf Zacherl hat den grünen Teller.
Motsi Mabuse punktet 9 : 7 für Ralf Zacherl, Johann Lafer punktet 10 : 6 für Ralf Zacherl, Lea Linster punktet 9 : 7 für Heinz Horrmann.
Somit gewinnt Ralf Zacherl den 2. Gang 26 : 22 !

Rainer Calmund gegen Martin Baudrexel:
Rainer Calmund hat den roten Teller, Martin Baudrexel hat den grünen Teller.
Johann Lafer punktet 9 : 8 für Rainer Calmund, Motsi Mabuse punktet 10 : 9 für Rainer Calmund, Lea Linster punktet 10 : 10 unentschieden.
Somit gewinnt Rainer Calmund 29 : 27 !

Nach 3 Runden steht es somit 2 : 1 für die TV – Köche / Promiköche.

4. Spezial – Runde:
Die ” alte ” Jury nutzt die grünen Tabletts und verteilt insgesamt 8 Tabletts a`10 Naschereien  ins Publikum, die TV Köche nutzen die die roten Tabletts und verteilen 2 Tabletts a`10 Naschereien ins Publikum.
Damit bekommt die ” alte Jury ” die 5 Zusatzpunkte !

Lea Linster punktet 10 : 10 unentschieden, Motsi Mabuse punktet 8 : 6 für die ” alte ” Jury, Johann Lafer punktet 8 : 6 für die ” alte ”  Jury.  Somit gewinnt die ” alte ” Jury ” diese Runde mit 26 : 22 !

Es werden insgesamt  100.500 Euro für den RTL – Spendenmarathon erspielt.



drucken