Krustentiere sind: Krebse, Hummer, Langusten, Scampi & Garnelen

Krustentiere Rezepte

Wer weiß, was alles zu den Krustentieren gehört ? Ich habe mich mal etwas ” schlau gemacht ” und nachgelesen. Ich habe mir mal ein Bild gemacht und will hier mal etwas darüber schreiben. Ich hoffe, dass alles soweit ok ist. Natürlich kann ich hier einen ” wissenschaftlichen Bericht ” abliefern. Ich versuche mal mit meinen Worten etwas zu den Krustentieren zu schreiben. Man sagt heute wirklich Krustentiere gelegentlich auch Schalentiere aber nicht wie früher Krebstiere.

scampi-garnelen

Krustentiere sind bei uns auch bekannt. Man kennt natürlich die Garnelen ( die grauen und die rosa Garnelen ), die Krebse und die Krabben. Natürlich gehören zu den Krustentieren auch die Hummer und Scampi. Selbstverständlich auch die Langusten und Shrimps. Von diesen Krustentieren gibt es eine Vielzahl von Unterarten. Dies kann man hier auch nicht aufzählen, diese würde den Rahmen sprengen. Es wird auch unterschieden zwischen Süßwasser -Krustentiere und Salzwasser – Krustentiere.

Hier mal eine kleine Auswahl an Krustentiere. Die Auswahl ist eher zufällig:

Tiefseekrebs, Scampi, Landkrabbe, Hummer, Krabben, Languste, Taschenkrebs, Nordseekrabben, Shrimps, Kaisergranat, Gambas, Einsiedlerkrebs, Crevetten,  Schwimmkrabbe, Flußkrebse, Seespinne, Krebse uvm.

Wenn jemand leckere Rezepte kennt, wie man die Krustentiere zubereitet, würden wir uns über eine Zuschrift freuen. Schreiben Sie uns an, wir veröffentlichen dann Ihr Rezept . Bitte dann aber nur eigene Rezepte. Bitte keine Kopien aus Rezeptheften. Danke



drucken