Chef-Rezepte.de

Lichtschalter werden warm & heiss – reparieren lassen

Kategorie: Küchentipps & Haushaltstipps

Haben Sie schon mal festgestellt, dass ein Lichtschalter etwas warm wird ? Dies kann schon mal vorkommen, dass eine Zuleitung oder eine Ableitung nicht mehr richtig verschraubt ist. Wie sich solche Schrauben lösen können, wissen wir auch nicht. Wir haben es selbst mal erlebt, dass im Keller eine Verteilerdose mit Zuleitungen und Ableitungen sich irgendwie warm anfühlte. Wir haben dann direkt einen Fachmann angerufen und die Leitungen, Verteilerdosen und Lichtschalter überprüfen lassen. An Strom sollte nur ein Fachmann hantieren, für einen Laien ist es einfach zu gefährlich. Es wurde dann bei der Überprüfung festgestellt, dass sich ein kleines Schräubchen irgendwie gelöst hatte.

Wenn Sie also mal einen ” warmen ” Lichtschalter feststellen, dann gibt es ein Problem. Ein Teil des Stromes wird dann vermutlich in dem Schalter in Wärme ” umgewandelt ” . Dies kann auf die Dauer zu Schädigungen bis hin zu einem Leitungsbrand und mehr führen. Also direkt handeln und den Elektriker verständigen der Abhilfe schafft.

Wir denken, dass wir hier rauf www.rezepte-haushaltstipps.de auch mal einen solchen Verbrauchertipp / Haushaltstipp einstellen können. Solche Infos braucht jeder !


Quelle: : https://www.rezepte-haushaltstipps.de/lichtschalter-werden-warm-3723.html

Copyright © 2011 - www.chef-rezepte.de - Rezepte & Haushaltstipps