Chef-Rezepte.de

Cook Cook – Mirco´s Kochstudio auf RTL 2

Kategorie:

Der private Sender RTL 2 startet am Freitag, dem 06. April 2012 ( am Karfreitag ) eine neue Kochsendung, oder soll man besser sagen eine neue Kochcomedy. Der Gastgeber der Kochshow ist der allseits bekannte Comedystar Mirco Nontschew. Er kocht pro Sendung mit 2 Köchen aus verschiedenen Ländern. Diese neue Kochshow wollen wir nun auch hier auf der Webseite rezepte-haushaltstipps vorstellen. Die neue Kochsendung auf RTL 2 heißt: Cook Cook – Mirco`s Kochstudio. Wir können im Moment noch nicht sagen, wie viele Sendungen RTL 2 schon vorproduziert hat und letztendlich auch dann austrahlt. Dies werden wohl die Zuschauer bestimmen, es kommt auch auf die Einschaltquoten an. Wenn die Infos stimmen, dann wurden zunächst mal 3 Folgen vorproduziert, Ob es Nachfolge – Kochshows gibt, wird RTL 2 dann entscheiden. Jede Kochshow ist 1 Stunde lang.

Herr Nontschew präsentiert in jeder Sendung 2 Köche aus dem Ausland. Die beiden Köche kochen dann ein bestimmtes Gericht aus Ihrem Heimatland ” vor “. Alles wird wir einem ” Schuß ” Comedy dann von Mirco N. vorgestellt. Er selbst muss dann quasi gleichzeitig auch die Gerichte der Auslandsköche in der Kochsendung nachkochen. Man muss mal sehen, wie dieses Kochkonzept einschlägt.

Die erste Kochshow  wurde am Freitag, dem 06.04.12, 17,00 – 18.00 Uhr, ausgetrahlt:

Es kochte die Italienerin  Frau ” Giorgia ”  aus Italien. Sie bereitete in dem Kochstudio Tagliatelle mit Steinpilzen zu.  Der 2. Koch war Herr ” Mohamad ” aus dem Libanon. Er kochte ein Zitronenhuhn mit  Bulgursalat, Auberginenpüree, pürierte Kichererbsen mit einer scharfen Chilisauce.

Wann die zweite Kochshow  ausgetrahlt wird, wurde uns noch nicht bekannt. Man muss hier die Programmzeitschriften oder die Programmvorschauen genau beobachten.

In dieser vorproduzierten Kochsendung  kocht er mit Frau ” Daniela ” aus Rumänien und dem 2. Koch Herrn ”  Tuan ” aus England.  In dieser Folge kochen die beiden Köche gemeinsam Ardei Umpluti  – das sind gefüllte Paprika und Tomaten -  und Mushy Peas and Sausages  – das ist Erbsenpüree mit Bratwurst. Dazu gibt es noch  mit Bread and Butter Pudding – hier meint man einen Butterpudding.

Wann die dritte Kochshow  ausgetrahlt wird, wurde uns noch nicht bekannt. Man muss hier die aktuellen Programmzeitschriften oder die Programmvorschauen genau studieren. Eventuell auch auf der Webseite von RTL 2.

Auch diese Sendung wurde nach unseren Infos schon vorproduziert.  Er kocht nun mit Frau ” Philomena ” aus Ghana und Herrn ” Chau ” aus Vietnam.  Die beiden Köche bereiten gemeinsam Brodze twewoe na edua – gemeint ist Kochbananen mit Augenbohnensauce –  und Tàu hu voi sa  – hier meint man Tofu mit Zitronengras und Curry.

Ob und wann neue Folgen gedreht werden, können wir, wie schon angedeutet nicht sagen. Dies liegt einzig und allein beim Sender RTL 2. Sollten uns hier etwas bekannt werden, werden wir selbstverständlich umgehend darüber berichten.


Quelle: : https://www.rezepte-haushaltstipps.de/mircos-kochstudio-rtl2.html

Copyright © 2011 - www.chef-rezepte.de - Rezepte & Haushaltstipps