Chef-Rezepte.de

Ole Plogstedt

Kategorie:

Der Koch Ole Plogstedt wurde in der letzten Zeit ebenfalls durch verschiedene Fernsehauftritte bekannt.  Er hat den Kochberuf von der Pieke auf gelernt. Er wurde eigentlich bekannt ( bekannter ) als Event – und Catering – Koch. Er ist / war lange Zeit mit verschiedenen Rockgruppen unterwegs und hat für gutes Essen auf denTourneen gesorgt.  Durch die Fernsehauftritte hat er sich auch in die Herzen der verschiedenen Fernsehzuschauer ” gekocht ” wenn man dies so sagen darf. Dies ist auch der Grund, warum er auch hier bei rezepte-haushaltstipps auch aufgenommen wird. Er passt wunderbar in die Köche – Aufzählung. Sein Markenzeichen ist die Kappe, welche er immer ( … naja fast immer ..  ) trägt. Er hat mittlerweile bei verschiedenen Fernsehkochsendungen mitgewirkt. Hierzu kommen wir aber noch später in diesem Bericht.

Ole Plogstedt ist 1968 in der heutigen Bundeshauptstadt Berlin geboren. Nach der Schule entschloss sich er sich zu einer Kochlehre. Er hatte dann in der Folge auch verschiedene Kochstationen und hat sich so zu Ruhm und Ehre gekocht. So wurden auch die Fernsehmacher auf ihn aufmerksam und verpflichteten ihn dann auch schon für die verschiedesten Kochsendungen.

Wir wollen nun hier, in dem Bericht,  über Herrn Plogstedt die einzelnen Kochstationen u.a. nach und nach aufzählen:

* Gelernt hat er zunächst im Steigenberger – Hotel in Berlin.

* Nach der Ausbildung ging er nach Hamburg. Zunächst arbeitete Ole Plogstedt im Restaurant ” Cöllns Austerstuben “.

* Danach blieb er nochmals in Hamburg und wechselte ins Restaurant ” Nil “.

* Ab dem Jahre 1993 machte er sich dann selbständig zusammen mit dem Partisier Jörg Raufeisen.  Beide gründeten ein Catering – Unternehmen ( Tournee  – Event – Catering ).  Sie nannten den neu gegründeten Cateringservice ” RGF “. Dies steht für ”  Rote Gourmet Fraktion “. Er und sein Partner Jörg Raufeisen begleiten bekannte Bands und Rocksbands auf ihren Tourneen und kochen für die Stars und die Crews.  Gekocht wurde schon für  die Bands ” Die Ärzte “, die ” Toten Hosen “, ” Die Fantastischen Vier ” und auch schon für ” Warren G. ” oder für ” Courtney Love “.  Sicherlich waren noch andere Bands und Stars darunter.  Dies ist aber zunächst mal alles was wir so über ihn gefunden haben.

* Im Rahmen der ” RGF ” hat er auch schon für andere Veranstaltungen und Chairities gekocht. So kochte er für ” Kochen gegen Rechts ” oder ” Kochen gegen Aids “.  Bei ” Hagen hilft ” hat er auch schon gekocht.

Dies blieb, wie oben schon einmal geschrieben, den Fernsehmachern nicht verborgen. Herr Plogstedt bekam dann auch seine Auftritte bei Kochsendungen und bei der ” WOK – WM ”  mit Stefan Raab bei Pro7.

Vor einiger Zeit war er ein fester Stammkoch bei der Fernsehsendung ” Fast Food Duell ” auf Kabel 1. Hier kochte er abwechselnd mit den Spitzenköchen Frank Rosin und Björn Freitag.  Die Sendung wird derzeit ( Stand: April 2011 ) nicht mehr produziert bzw. ausgestrahlt. Ob es hier mal wieder weitergeht, ist hier nicht bekannt. Seit September 2010 gehört er zum Kochteam bei ” Die Kochprofis ” auf RTL 2.

Er ist mittlerweile auch Kochbuchaotor und gehört zur Vereinigung ” Spitzenköche für Afrika ”

Wir haben hier in diesem Bericht alles zusammengetragen, was wir gefunden haben über ihn . Wir gehen davon aus, dass eventuell hier und da noch etwas nachgetragen werden muss. Zunächst wollen wir es hier auf der Webseite bei diesem Stand belassen. Sollten Sie als Leser noch etwas wissen zur Vita von ihm, dann schreiben Sie uns an, wir fügen gerne noch etwas hinzu. Selbstverständlich machen wir dies gerne, den bestehenden Bericht hier bei rezepte-haushaltstipps zu ergänzen.


Quelle: : https://www.rezepte-haushaltstipps.de/ole-plogstedt.html

Copyright © 2011 - www.chef-rezepte.de - Rezepte & Haushaltstipps