Tim Mälzer

Tim Mälzer

Natürlich muss hier bei uns auf rezepte-haushaltstipps auch der Spitzenkoch Tim Mälzer aufgenommen werden, was wir hiermit auch tun.  Er hat schon eine ganze Reihe von Fernseh – Kochsendungen ” hinter sich gebracht ” und somit auch einen gewissen Fernsehruhm als Spitzenkoch / Fernsehkoch erlangt. Zu den einzelnen Fernsehsendungen bzw. zu den einzelnen Kochshows gehen wir in diesem Bericht auch noch näher ein.  Er hat sich durch seine besondere Art der Speisenzubereitung schon einen Namen gemacht. Er ist aus der Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken, wobei man aber auch schreiben muss, dass er sich in der letzten Zeit ( Stand: Mitte März 2011 ) doch schon etwas rar gemacht hat. Seinen Platz hat er sich aber bei rezepte-haushaltstipps schon verdient. Er bezeichnet sich selbst scherzeshalber als ” Küchenbulle ” .. wenn unsere Informationen so stimmen ( ?).

Er ist im Januar 1971 in Elmshorn im Bundesland Schleswig – Holstein geboren. Ebenfalls in der schleswig – holsteinischen Stadt Pinneberg machte er zunächst das Abitur. Anschließend, nach dem Abitur, absolvierte er seinen Zivildienst in einem Pinnerberger Krankenhaus. Er entschloss sich dann zu einer Kochlehre. Eigentlich wollte er dann irgendwann mal Hoteldirektor werden. So kann man es auf seiner Homepage nachlesen. Ob dies irgendwann noch einmal klappt und ob er dies heute noch so will, kann man derzeit noch nicht sagen. Tim Mälzer wird dies für sich sicherlich noch selbst entscheiden.

.. wir arbeiten auch hier noch an der Seite … Wir bitten um etwas Geduld …



drucken