Chef-Rezepte.de

Wer isst besser ? – Vox

Kategorie:

Mit dem heutigen Tag  ( Sonntag, den  16.10.2011 ) wollen wir Ihnen, den Lesern de eine weitere Kochshow im Fernsehen vorstellen. Die neuste Kochshow wird wieder von dem Sender VOX ausgestrahlt. Es wird eine Kochshow der besonderen Art, da auch die Zuschauer im Publikum mitgewinnen können.

Die Kochshow heiĂźt:

„ Wer isst besser „ ? Eigentlich schreibt der Sender den Titel der Kochsendung so: „ Wer is ( s ) t besser „ ? Wir übernehmen den zusammengeschriebenen Titel, da der Titel so geschrieben besser in die deutsche Rechtschreibung passt. Wenn die Vorberichte stimmen, dann plant der Sender VOX zunächst mal 4 Sendungen. Wir wissen von hier aus natürlich nicht, ob diese 4 Sendungen schon alle vorproduziert sind, wir gehen aber mal davon aus. Wie es nach den 4 geplanten Kochshows weitergeht, wird man dann auch sehen. Lassen wir uns da mal vom Sender VOX überraschen.

Konzept der Kochshow – hier mal vorgestellt:

Der neue Moderator Jochen Schropp wird die Kochshow leiten. Er führt durch die Sendung. Jochen Schropp ist das neue Gesicht im Fernsehen.  Dazu kommen 4 Prominente, genauer gesagt 2 prominente Männer und 2 prominente Frauen. Ein Fernsehkoch / Starkoch steht als Hilfe bereit. Es gibt auch eine Jury. Diese wird ebenfalls von einem Fernsehkoch / Sternkoch geleitet. Dazu bekommt der Jurychef noch je eine weitere prominente Dame zur Seite gestellt.

In der ersten Ausstrahlung am Sonntag, dem 16.10.2011, 20:15 Uhr, kocht das Männerteam Oli Petszokat ( Schauspieler und Sänger ) besser bekannt unter Oli P. und Marc Bator ( Sprecher bei der ARD Tagesschau ) gegen das Frauenteam Isabell Varell ( Schauspielerin und Sängerin ) und Caroline Beil ( Moderatorin und Schauspielerin ).  Die beiden Teams müssen gegeneinander ein 3 Gänge Menü kochen. Sind die Frauen die besseren Köche oder kochen die Männer am besten / besser. Dies soll hier in 3 Kochrunden herausgefunden werden.

Die gekochten Gerichte werden von der Jury bewertet. In der Jury sitzt der bekannte Sternekoch / Fernsehkoch Johann Lafer. Er ist der Chefjuror. Ihm zur Seite steht Ruth Moschner oder Estefania KĂĽster. Die beiden Frauen, wechseln sich von Sendung zu Sendung jeweils ab.

Wenn die prominenten „ Köche „ mal Hilfe bei der Zubereitung des 3 Gänge Menüs brauchen, steht ein weiterer Fernsehkoch / Sternkoch auf Abruf bereit. Es wird der bekannte Fernsehkoch Alexander Herrmann sein. Er kann als „ Joker „ eingesetzt werden.

Dies ist aber noch nicht alles in der Kochsendung. Während die Teams kochen, müssen Sie auch hin und wieder Quizfragen beantworten. Weiterhin müssen Sie zwischendurch auch spannende Spiele absolvieren und Experimente durchführen.

Wie oben schon beschrieben kommt noch ein weiterer / neuer Höhepunkt in der Kochsendung hinzu. Hier kann das Publikum tatsächlich mitgewinnen. Die Prominenten erspielen in Ihren Kochrunden, den Quizfragen, den spannenden Spielen oder bei den Experimenten Bargeld. Dies kann bis zu einem Gesamtbetrag von 50.000 Euro gehen.

Gewinnt das Frauenteam, bekommen anteilmäßig die Frauen im Publikum das Geld, gewinnt das Männerteam, erhalten die Männer im Publikum anteilmäßige Geldbeträge.

Soweit mal das Konzept der neuen Kochsendung:

Mitwirkende bei der 1. Sendung, am Sonntag, dem 16.10.2011, 20:15 h

Moderator: Jochen Schropp
Männerteam: Oli Petszokat + Marc Bator
Frauenteam: Isabell Varell + Caroline Beil
Kochjoker: Alexander Herrmann
Jury: Johann Lafer + Estefania Küster
Wer hat bei der 1. Sendung gewonnen:
Das Frauenteam gewann, erspielte  34.800  Euro,  jede Zuschauerin erhielt somit 232 Euro.

Zusatz:
Lt. Media – Daten hat die 1. Sendung keine sehr hohen Einschaltquoten erreicht.  Wir übernehmen dies hier aus dem WWW, die genauen Zahlen kennen wir nicht. Es muss die Zukunft zeigen, wie es mit den Einschaltquoten bei der Kochsendung weitergeht und wie VOX entscheidet.

Noch ein Zusatz / Stand  26. November 2011:
Wie schon berichtet, hatte die 1. Sendung keine sehr hohen Einschaltquuten. Daher hat die Sendeleitung von VOX entschieden, dass die Sendung aus dem Abendprogramm – am Sonntagabend – gestrichen wird. Offensichtlich sollen weitere Folgen irgendwann dann immer nachmittags ausgestrahlt werden ! Genau weiĂź man dies noch nicht ! Auch der Moderator Jochen Schropp soll ausgetauscht werden. Neuer Moderator soll Thorsten Schorn ( wer ist den das ? ) werden.

Mal sehen wie es dann weitergeht ! Wir berichten zur gegebenen Zeit weiter.

Noch ein Zusatz / Stand 27. November 2011:
Also, es trifft tatsächlich zu ! Wer isst besser wurde tatsächlich aus dem Abendprogramm genommen. Ab Montag, dem 28. 11.2011 wird die nächste Folge nachmittags um 16.00 Uhr auf VOX ausgestrahlt.
Wer isst besser soll dann nachfolgend immer montags – freitags, immer ab 16 Uhr, 1 Stunde lang, auf Sendung gehen. Wir lassen es mal dann auf diesem Stand. Die einzelnen Sendungen können wir dann nicht mehr näher beschreiben.

Mal sehen, wie lange die Kochsendung auf diesem Sendeplatz bleibt !?


Quelle: : http://www.rezepte-haushaltstipps.de/wer-isst-besser-vox.html

Copyright © 2011 - www.chef-rezepte.de - Rezepte & Haushaltstipps