Wie den Feldsalat putzen – oder alles mitessen ?


Wie isst man den Feldsalat ? Muss man sich die Mühe machen und jedes kleine Blättchen in die Hand nehmen und alles, insbesondere die kleine Wurzel, abzupfen.  Oder kann man die kleine Wurzel auch mitessen ?

Man kennt es normal, dass der Feldsalat geputzt wird und dabei auch die kleine Wurzel abgezupft wird ! So wird es auch bei uns im Haushalt gemacht. Wir haben Bekannte gefragt, auch diese machen Sich die Mühe und zupfen alles ab.

Ein Koch hat uns aber mal auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Wurzel  nicht unbedingt gezupft werden muss. Man kann die Wurzel auf jeden Fall mitessen. Schädlich ist diese Wurzel nicht.

Voraussetzung ist aber, dass der Feldsalat mit Wurzel gut gewaschen und gereinigt wird.  Die Wurzel hat zudem einen feinen ” nussigen ” Geschmack. Probieren Sie den Feldsalat mal mit Wurzel aus. Sie werden überrascht sein.



drucken