Chef-Rezepte.de

Lieblingsessen – Was isst der Deutsche am liebsten?

Kategorie: Kochen & Rezepte,Küchentipps & Haushaltstipps

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden. Das wissen wir und wissen natürlich auch Sie. Jeder hat sein Lieblingsessen von dem er immer wieder gerne isst. Im Ausland sieht man uns Deutsche nur als Sauerkrautesser und Haxenesser.  Dies ist nicht zutreffend, denn wir wissen was gut ist. Wir wollen mal hier eine kleine Hitliste zum Besten geben.  Die Liste stsammt nicht von uns selbst, sondern wir haben uns bei verschiedenen Quellen informiert.

a)
Wir essen sehr gerne Tafelspitz. Dazu muss auf alle Fälle eine Meerettichsoße.
b)
Natürlich essen wir Deutsche auch sehr gerne Hühnerfrikassee.  Gerne wird das Hühnerfrikassee in kleinen Pasteten aus Blätterteig serviert.
c)
Spargel muss immer sein ! Dazu eine helle Hollandaisesauce ist der perfekte Genuss.
d)
Ganz klar, ohne ein Wiener Schnitzel geht nichts. Dies ist der Klassiker in Deutschland. Dazu sollte man Pommes reichen oder es geht auch Kartoffelsalat.
e)
Ein Schnelles Gericht ist Pellkartoffeln ( Gequellte ) mit Kräuterquark bzw. mit weißem Käse.
f)
Was auch sehr gerne in Deutschland gegessen wird ist Rinderroulade mit viel, viel Soße. Dazu gibt es Rotkohl, erst dadurch wird Rinderroulade zum perfekten Essen.
g)
Hähnchen oder Ente, knusprig gebraten, ist auch ein Leckerbissen, was sehr gerne genommen / zubereitet wird. Dazu nimmt man auch Pommes oder leckere Saucen.
h)
Natürlich – zum Schluss – wollen wir den  Rheinischen Sauerbraten noch anführen. Auch zum Sauerbraten braucht man viel, viel  braune Soße und Klöße.


Quelle: : https://www.rezepte-haushaltstipps.de/lieblingsessen-was-isst-der-deutsche-am-liebsten-2163.html

Copyright © 2011 - www.chef-rezepte.de - Rezepte & Haushaltstipps