Rauchgeruch entfernen – Wohnung & Auto


Kalter Rauch in der Wohnung oder im Auto ist sehr unangenehm. Insbesondere für Nichtraucher ist das schon der Horror. Im Zeitalter des Rauchverbotes kommt es aber doch hin und wieder vor, dass bei einer Party in der Privatwohnung auch geraucht wird.  Machen wir uns nichts vor, sehr viele haben die Zeichen der Zeit erkannt und qualmen ausserhalb der Wohnräume, aber es kommt halt doch noch vor.

Ist der Rauchgeruch dann mal in der Wohnung, dann sollte man auch umgehend Abhilfe schaffen. Der erste Haupttipp ist lüften und nochmals lüften. Frische Luft tut gut. Zur Unterstützung der frischen Luft stellen Sie über Nacht dann noch eine Schüssel mit Essigwasser auf. Die Mischung ist mal halbe – halbe. Diese Mischung sollte schon mal helfen. Sollte am nächsten Morgen noch Rauchgeruch da sein … dann nochmals in der folgenden Nacht etwas mehr Essig ins Wasser geben. Jetzt sollte aber der Geruch verschwunden sein.

Wenn sich der Duft / Rauch auch in die Polster und die Teppiche festgestzt hat, hilft hier das Ausbürsten mit Essigwasser.  Also .. einfach mal ausprobieren nach der ” Party ” !


Hinweis zu Anzeigen


drucken