Kochsendungen & Kochshows

Kochsendungen & Kochshows

Sobald man den Fernseher anschaltet, wird irgendwo gekocht, gebraten und garniert. Die Kochsendungen im deutschen Fernsehen haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Die TV Anstalten reagieren damit auf das starke Interesse der Fernsehzuschauer, die sich bewusster ernähren und den Spitzenköchen über die Schulter sehen wollen. Es gibt eine Vielzahl von Kochshows mit verschiedenen Themen, Stars und Prominenten. Welche Kochsendungen auf den verschiedenen Kanälen zur Zeit laufen erfahren Sie in dieser Kategorie.

Backpausen sinnvoll nutzen mit Streaming und Spielen

Gerade beim Kochen oder Backen, wenn es etwas länger dauert, der Braten im Ofen schmort, …

Online-Kochshows als modernes Kochbuch

Alfred Biolek, Tim Mälzer & Co. – Kochshows erobern die Fernsehwelt. Fast immer, wenn …

Der Vorkoster – WDR

Seit einiger Zeit ( Stand: Ende 2011 ) läuft auf dem Fernsehsender WDR die Kochshow ” Der …

Cook Cook – Mirco´s Kochstudio auf RTL 2

Der private Sender RTL 2 startet am Freitag, dem 06. April 2012 ( am Karfreitag …

Marquards Ess – Klasse auf DMAX

Auf dem Fernsehsender DMAX gibt es ab dem Samstag, dem 21. April 2012 ( so …

Rettet unser Familienrezept – WDR

Der WDR hat eine neue Fernseh – Kochsendung produziert und wird die 3 Folgen, soviele …

Meerjungfrauen kocht man nicht

Der Sternekoch / Fernsehkoch Steffen Henssler ist ja schon durch verschiedene Kochsendungen bekannt. Man kennt …

Kocharena Spezial auf VOX

Kocharena Spezial – Jetzt kocht die Jury!  Eine neue, aber nur einmalige TV – Kochshow …

Wer isst besser ? – Vox

Mit dem heutigen Tag  ( Sonntag, den  16.10.2011 ) wollen wir Ihnen, den Lesern de …

Der Alles Esser – DMAX

Hier auf dieser Seite wollen wir Ihnen mal die Sendung ” Der Alles – Esser …

Fast Food Duell – Kabel 1

Auf dem Fernsehsender Kabel 1 lief von  ca. November 2007  bis irgendwann im Jahre 2009 …

Kochen mit Knall – Kabel 1

Seit einigen Tagen, wir glauben erst seit Mitte April 2011, gibt bei dem Fernsehsender Kabel 1 …

Kochduell – auf VOX

Die Kochsendung ” Kochduell ” welche in der Jahren 1997 bis 2005 auf dem Fernsehsender …

Küchenschlacht – im ZDF

Seit 2008 gibt es beim Fernsehsender ZDF die Kochsendung ” Küchenschlacht “. Es handelt sich …

Zu Tisch … in Europas Küchen, auf ARTE

Hier wollen wir mal eine ganz andere Kochsendung vorstellen. Die Sendereihe ” Zu Tisch … in Europas …

Kulinarische Abenteuer – Sarah Wiener, auf ARTE

Frau Sarah Wiener wurde vor einigen Jahren schon als Fernsehköchin bekannt. Sarah Wiener kochte in …

Zacherl – Einfach kochen ! Pro7

Ralf Zacherl hatte bei dem Fernsehsender Pro7 am 06.März  2003 mit der Kochshow ” Zacherl …

Schmeckt nicht, gibts nicht ! – auf VOX

Die Kochsendung ” Schmeckt nicht, gibts nicht ! ” wurde in den Jahren 2003 – …

Topfgeldjäger – im ZDF

Seit Mitte August 2010 läuft im ZDF – immer nachmittags – die neuste  Kochsendung “  …

Polettos Kochschule – ARD

Cornelia Poletto ist eigentlich schon seit 2003 im Fernsehen bekannt. Sie bekam dann auch nach …

Rosins Restaurants – auf Kabel 1

Der bekannte Sternekoch und TV Koch Frank Rosin steigt am Ende Februar 2011, genauer gesagt, …

Die Küchenchefs – auf VOX

Auf VOX läuft seit einiger Zeit die neue Kochshow  ” Die Küchenchefs “.  Die bekannten …

Christian Rach – der Restauranttester auf RTL

Der bekannte Spitzenkoch aus Hamburg – Christian Rach – ist seiner einiger Zeit bei dem Fernsehsender …

Die Kochprofis – Version neu auf RTL 2

Die Fernsehsendung auf RTL 2 ” Die Kochprofis –  die  neue Generation ” wurde zunächst …

Die Kochprofis – Version alt auf RTL 2

Die ” Kochprofis ” auf RTL 2 waren in der Vergangenheit die bekannten Fernsehköche Ralf …

Lanz kocht – Kochshow ZDF

Eine weitere bekannte Kochshow im ZDF ist die Sendung ” Lanz kocht “.  Herr Lanz …

Promi – Kocharena auf VOX

Wer mal ins TV – Studio möchte zu einer Aufzeichnung der Promi – Kocharena ( VOX ), der sollte …

LaferLichterLecker – Kochshow im ZDF

Die beiden bekannten Fernsehköche Johann Lafer und Horst Lichterpräsentieren seit langer Zeit, jeweils  am Samstagnachmittag im ZDF …