Alleskönner in der Küche – Tipps und Tricks für die schnelle Küche
Nicht nur Corona-bedingt ist jene Zeit, die wir in der Küche verbringen, im Ansteigen begriffen. Die Küche wird verstärkt als gesellschaftlicher Raum wahrgenommen. Dies zeigt sich unter anderem darin, dass der Trend zum Umbau der Küche in eine Wohnküche erfolgt.
Immer öfter wird in der Küche getratscht, Freunde empfangen oder auch getanzt. Natürlich erfolgt letzteres nicht ohne die Zubereitung schmackhafter Drinks und einem leckeren Abendessen. Bevor allerdings die Küche zum gesellschaftlichen Mekka werden kann, braucht es auch die Alleskönner in der Küche.
Schließlich sollen alle Drinks und Gerichte rasch zubereitet werden können. Wir wollen in diesem Artikel einige spezifische Haushaltstipps mit unseren Lesern und Leserinnen teilen, die Ihnen den Weg zum perfekten gesellschaftlichen Abend mit liebsten Freunden ebnen kann.
Kürzere Zubereitungszeit sichert Ihnen mehr Zeit mit Ihren Freunden zu
Dazu braucht es in erster Linie eine geordnete Planung und ein strategisches Vorgehen. Wichtig ist auch der ausgewählte Kauf von Küchengeräten, da diese eine effiziente Zubereitung von Speisen und Getränken ermöglicht. Sehen wir uns in einem ersten Schritt einmal an, welche Trends überhaupt die Zubereitung von Speisen und Getränken ebnen. Mittlerweile hoch im Trend liegen Getränke und Speisen, die der schlanken Linie gerecht werden.
Es ist also die schnelle Küche, die im Trend liegt. Als Faustregel könnte man sagen, dass eine längere Zubereitungszeit in einem widersprüchlichen Kontext zum Erstgenannten steht. Je länger Sie also eine Speise zubereiten, desto ungesünder dürfte diese auch sein. Natürlich lässt sich dies nicht auf jede Speise umlegen, aber in Summe dürfte diese These wohl auch den Trend bestimmen.
Der Trend zur schnellen Küche
Die schnelle Küche liegt im Trend. Das erkennt man an unterschiedlichen Faktoren. Das ist auch logisch nachvollziehbar, denn alle Back- und Frittier Vorgänge nehmen sehr viel Zeit in Anspruch, sind aber gleichermaßen der Wegbereiter für fetthaltige Speisen. Wenn Sie allerdings einen leckeren Smoothie aus frischen Früchten herstellen möchten, dann gelingt dies mit Küchenmaschinen in wenigen Minuten. Die Arbeit wird dazu fast zur Gänze von der Küchenmaschine übernommen. Mit den passenden Küchengeräten können auch die Zutaten zerkleinert werden, sodass sie in den Mixer passen. Neben dem Kauf von Küchengeräten kann Ihnen auch eine strategische Vorgehensweise behilflich sein.
Haben Sie zum Beispiel schon einmal daran gedacht, dass Sie die Schränke füllen könnten, bevor in diesen ein erhöhtes Maß an Ebbe vorzufinden ist. Zudem braucht ein Großeinkauf viel weniger Zeitaufwand als ein kleiner Einkauf. Sie sollten auch jene Zutaten frisch kaufen, die Sie in den Mixer geben möchten. Frische Früchte liefern wichtige Vitamine und Mineralstoffe und bilden damit auch die Voraussetzung für ein leckeres Dessert für Ihre Freunde. Erst dadurch wird der gesellschaftliche Abend zu einer perfekten Veranstaltung.