Butterstückchen in hübscher Deko


Wenn man mal bei Festlichkeiten mal ” glänzen ” will, haben wir hier eine sehr dekorative Möglichkeit gefunden. Hat man vor zum Abendessen auch Butter bereitzulegen, so kann man diese kleine Butterstücke selbst herstellen.

Zur Vorbereitung müsste man sich hin und wieder alte Pralinenpackungen aufheben. Wir meinen hier, die Plastikinnenteile der Pralinenpackungen. Diese Dinger haben ja in der Regel schöne Formen vorgebildet. Es gehen auch Keksverpackungen.

Man nimmt streichfähige Butter und drückt diese Butter in die vorgefertigten Formen der Pralineninnenverpackung. Immer schon reindrücken und auch glatt streichen. Ist eine solche Form komplett ausgefüllt, stellt man die Form in den Kühlschrank, eventuell auch etwas in den Gefrierschrank. Die Butter wird dann schön hart und kann danach einfach aus der Plastikumrandung gedrückt werden. Diese tollen Formen dann beim Abendbrot mitservieren. Ein sicherlich toller ” Hingucker “.


Hinweis zu Anzeigen


drucken