Kleine Nägel in die Wand einschlagen – Nägel hämmern

Nagel einschlagen ohne Verletzung

Sind Sie ein/e “Do it yourself”-Mann oder -Frau ? Wenn Sie das sind, dann können Sie sicherlich auch gerade einen Nagel in die Wand einschlagen.  Sie werden fragen, wo ist da die Schwierigkeit und was soll dieser Bericht hier?

Das können wir gleich klären.  Sicherlich haben einige doch tatsächlich Probleme, den Nagel ohne Verletzungen in die Wand zu schlagen. Wäre das nicht so, würde nicht soviel darüber geschrieben und erzählt werden. Wir als, sagen wir mal, Nichtfachmann, haben da hin und wieder ganz kleine Probleme. Bei großen Nägeln ist das kein Problem. Nagel schön festhalten und drauf mit dem Hammer. Schon ist der Nagel in der Wand.

Je kleiner die Nägel aber werden, kann es, zugegeben schon manchmal zu kleinen Problemchen kommen.  Wie halte ich den Nagel fest und wie schlage ich dann auf den Nagelkopf. Kein Platz zum Draufhauen, die Verletzungsgefahr wächst !

Für kleine Nägelchen, dann hier ein sehr guter Tipp:
Stecken Sie das Nägelchen durch einen kleinen, dünnen Pappstreifen ( dünner Karton ). Der Nagel sollte in dem Pappstreifen fest sitzen. Setzen Sie den Nagel an die Stelle, wo er eingeschlagen werden soll. Ein – zwei Schläge und der Nagel sitzt ohne Probleme. Dann einfach den Pappstreifen abziehen und den Nagel fertig in die Wand einschlagen.


Hinweis zu Anzeigen


drucken