Wäsche schnell trocknen in der Wohnung – Wäschetrockner Test

Tipps & Tricks um nasse Wäsche schnell zu trocknen. Ob Keller, Winter oder Frost, so klappts.

Hier wollen wir auch Verbrauchertipps veröffentlichen, die nicht unbedingt mit ” rund um die Küche ” und Küchentipps zu tun haben. Wir gehen davon aus, dass auch solche Tipps und Tricks gerne gelesen werden. In diesem Bericht soll es um Haushaltstipps rund um den Wäschetrockner gehen. Eventuell kennen Sie ja schon einige Tipps.

Die Wäsche, welche Sie in den Wäschetrockner geben wollen, sollten Sie vorher unbedingt sortieren. Schauen Sie auf die Wäschestücke und sortieren nach der Beschaffenheit der Wäsche. Einen Korb mit ” dicker ” Wäsche und einen Korb mit ” dünner ” Wäsche. Beide Wäschestücke sollten Sie auf keinen Fall zusammen in den Wäschetrockner geben. Dünne Wäsche ist natürlich schneller trocken. Trocknet die dünne Wäsche zu lange im Trockner, besteht die Gefahr, dass die Wäsche einläuft.

Was Sie noch beachten sollten ist, dass Sie nicht zuviel nasse Wäsche in den Trockner geben. Machen Sie lieber 2 – 3 Trocknervorgänge. Ist zuviel Wäsche im Wäschetrockner kann es sein, dass die Wäschestücke nicht richtig trocknen. Wenig Wäsche im Trockner sorgt für glatte und lockere Wäsche. Die Wäschestücke lassen sich dann auch leichter bügeln.

Beherzigen Sie diese Tipps und Sie werden noch viel Freude an dem Trockner und mit Ihrer Wäsche haben.


Hinweis zu Anzeigen


drucken